Loading...

Gottesdienste

Gott hat uns Menschen erschaffen, damit wir als sein Ebenbild und Gegenüber in einer persönlichen Beziehung mit ihm leben. Diese Beziehung pflegen wir, indem wir durch das Lesen der Bibel auf Gott hören, im Gebet mit ihm reden und unser tägliches Erleben mit ihm teilen. Dabei lernen wir Gott immer besser kennen als den allmächtigen Schöpfer und liebenden Vater, als unseren Retter in Jesus Christus und als Berater und Leiter durch den Heiligen Geist.

Die persönliche Beziehung zu Gott wird vertieft durch biblische Lehre und durch Gemeinschaft und Austausch mit anderen Menschen, die mit Gott unterwegs sind. Wir feiern zusammen Gottesdienste, um aus Gottes Wort zu lernen, gemeinsam Gott anzubeten, uns gegenseitig zu ermutigen und um ein Stück unseres Lebens miteinander zu teilen. Dabei entdecken wir immer mehr Gottes genialen Plan mit uns und lernen, unser Leben an Jesus auszurichten. Das gibt unserem Leben Sinn, Erfüllung und Halt und motiviert uns immer neu zur Anbetung.

Die Schwerpunkte unserer Gottesdienste sind Predigt, Gebet und Gesang. Die GfC Schweiz teilt die Prediger für jeden Sonntag neu ein. Damit profitieren wir von einer Predigtvielfalt, und Ausgewogenheit und Abwechslung sind gewährleistet. Häufig wird parallel zum Gottesdienst ein Programm für Kinder angeboten.

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns Gottesdienst zu feiern. Schauen Sie vorbei. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Die regulären Gottesdienste finden am 1., 2. und 3. Sonntag im Monat, jeweils um 10 Uhr und am 4. Sonntag um 14 Uhr statt.

Auch am Mittwochabend treffen wir uns regelmässig um 20 Uhr.

GEBETSTREFFEN

Wir treffen uns regelmässig zum Gebet: jeweils am Mittwoch nach dem 1. Sonntag gemeinsam im Gemeindehaus und am Mittwoch nach dem 3. Sonntag regional in Form von Hauskreisen.


INTERNATIONALER GOTTESDIENST

Der internationale Gottesdienst findet jeweils am 3. Sonntagnachmittag des Monats statt. Nebst einer kurzen Predigt in einfachem Deutsch wird gemeinsam gesungen und gebetet. Nach Möglichkeit werden Übersetzungen in verschiedene Sprachen wie Englisch, Arabisch, Kurdisch, und Farsi angeboten.

Während des Gottesdienstes wird eine Kinderbetreuung angeboten. Nach dem Gottesdienst sitzen wir gerne bei Kaffee, Tee und Kuchen zusammen.

INTERNATIONAL FELLOWSHIP

On the 3rd Sunday of each month, we meet for an international fellowship in the afternoon. Our time of worship includes a short spiritual input in simple German as well as singing and prayer. Translations are offered into different languages like Arabic, Kurdish, English and Farsi.

There is a creche available for small children during the service. After the service, everybody is welcome to enjoy tea, coffee and snacks.


  • ITALIENISCHER GOTTESDIENST

    Gottesdienste in italienischer Sprache

    Download